ALPMANN FRÖHLICH engagiert sich für den Nachwuchs

Einmal mehr fördern wir deshalb das Team Münster beim internationalen Willem C. Vis Moot Court-Event.

Hier liefern sich Studententeams internationaler Universitäten im Rahmen nachempfundener Schiedsgerichtsverhandlungen in englischer Sprache den Schlagabtausch zur Übung auf ihre zukünftige Rolle als Anwalt. Die entscheidenden Verhandlungen finden in Hongkong und Wien statt.  

In den vergangenen Jahren haben wir die erfolgreichen Teams der Universität in Münster unterstützt. Auch in diesem Jahr haben sechs aussichtsreiche Kandidaten sich für den Wettbewerb gemeldet. Wir drücken ihnen die Daumen und coachen die Teilnehmer mit Tipps und Tricks im Rahmen einer in unserer Kanzlei durchgeführten Probeverhandlung auf dem Weg zum Erfolg.

http://www.vis-moot-muenster.de/

 https://vismoot.pace.edu/